HausärztInnen im Gesundheitszentrum

Gingkoblatt

Impfung gegen Coronavirus (COVID-19)

Liebe Patienten und Patientinnen,

da die Impfstofflieferungen stark schwanken, können wir Ihnen nur eine geringe Menge an Biontech Impfungen zur Verfügung stellen.

- Ab sofort bieten wir die von der STIKO empfohlene Covidimpfungen für Jugendliche (12-17-Jährige) an.  Vorausgesetzt wird das Einverständnis der Eltern.

- Da die Impfzentren am 30.09. 21 schließen, kann die erforderliche Zweitimpfung mit Spikevax (Moderna) in der Gemeinschaftspraxis Kollnau (07681-49337-0) durchgeführt werden. Auf der

Hompage  der KV- BaWue ist eine Liste der Praxen zu finden, die diese Impfung ebenfalls durchführen.

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg: Corona-Karte Moderna Zweitimpfungen (kvbawue.de)

- Ab sofort werden keine Covid-Impfung mit Johnson & Johnson bei uns angeboten.

Aufgund der hohen Nachfrage können zur Zeit keine Impftermine per Mail beantwortet werden.

Danke für Ihr Verständnis.

Wir bitten Sie, sich im Voraus das Aufklärungsblatt (Aufklärungsmerkblatt | Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff (rki.de))und den Einwilligungsbogen (Anamnese und Einwilligungserkärung | Schutzimpfung gegen COVID-19 mit mRNA-Impfstoff (rki.de) )durchzulesen und zum Impftermin mitzubringen.

Bitte beachten Sie Folgendes:

Gingkoblatt

Frau Nele Schräder und Herr Tobias Krämer verstärken  unser Ärzteteam als Weiterbildungsassistenten bis Ende des Jahres 2022.

Zudem unterstützt uns Frau Dr. Astrid Friedrich, Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Ab sofort suchen wir Sie zu 100% als

MFA (m/w/d)

zur Ergänzung unseres tollen Teams in unserer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis.

Bewerbungen bitte an Fr. Dr. Duschek richten, oder einfach an der Rezeption Ihr Interesse kundtun.

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,

falls bei Ihnen der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus besteht, oder Sie Kontakt zu einem Coronapatienten hatten, melden Sie sich in unserer Praxis telefonisch an. Wir bitten Sie, die Praxis nicht aufzusuchen, sondern anzurufen. Es erreichen uns momentan viele Telefonate und Anfragen, deshalb haben Sie Geduld,  bleiben Sie in der Warteschleife oder versuchen Sie es erneut.

Bei Betreten der Praxis bitte Mundschutz anlegen und Hände desinfizieren.

Auf Grund der steigenden Infektionszahlen möchten wir die Patientenkontakte in der Praxis minimieren.

Deshalb werden folgende Untersuchungen bis auf Weiteres nicht oder nur teilweise durchgeführt:

DMP, Ultaschalluntersuchungen, Sportuntersuchungen, Lungenfunktionstest und Belastungs-EKG.

Blutuntersuchungen können durchgeführt und telefonisch besprochen werden.

Gingkoblatt

Fachberatung bei Belästigungen, Übergriffen und sexualisierter Gewalt für Frauen und Mädchen.

Beratung und psychologische Sprechstunde vor Ort nach Terminvereinbarung im Hauptbüro in Freiburg unter

Tel: 0761 285 85 85

Frauenhorizonte gegen sexuelle Gewalt e. V. Freiburg